• AnschriftAnschrift
  • MailMail
  • TelefonTelefon
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkIn

← zurück

Braucht die Welt noch einen neuen Blog?

06. Juni 2021

Braucht die Welt noch einen neuen Blog?
Ehrlich? Ich weiß es nicht.

Vor Corona habe ich die mediale Welt für mich ausgeblendet.
#Webseminare, #OnlineSupervisionen, Facebook… waren etwas für andere.

Doch durch Corona wachgerüttelt, zunächst notgedrungen, hat mich diese bunte, turbulente medialen Welt mit ihren Möglichkeiten in den Bann gezogen. Ich bin begeistert und habe mich unglaublich schnell einarbeiten können. Jetzt, wo ich mich auf vielen #Videoplattformen daheim fühle, ich viele #Webinare mit großartiger Resonanz bestritten habe, geht es weiter.

Braucht die Welt noch einen neuen Blog?
Ich weiß es immer noch nicht!
Habe ich dafür überhaupt Zeit?
Nein, habe ich „eigentlich“ auch nicht.
Kann ich ihn regelmäßig schreiben?
Nein, kann ich nicht.
Habe ich denn überhaupt etwas zu erzählen?
Ja, eine ganze Menge!!

Ich weiß: Ich habe unglaublich viel Lust darauf einen Blog zu schreiben!

Ich möchte auf die Zeit mit Corona eines Tages zurückblicken können und sagen: „In der Retrospektive betrachtet, war die Coronazeit für mich eine Zeit der Kreativität und der Entwicklung von neuen Kompetenzen.

Also nicht grübeln, nicht hadern – machen.

Wenn es dir ähnlich geht, möchte ich dir mit einen Worten Mut zusprechen. Auch du hast es in der Hand, wie du in ein paar Jahren über die Zeit der weltweiten Pandemie denken wirst.